Unser erster Dummy-A Workingtest – man war das mal wieder aufregend!
Hier schon mal vorab unsere Ergebnisse: 6 – 18 - 19 – 20 – 18 - 15

Um 8:00 Uhr in der Früh mussten wir in Aichach sein. Endlich mal nicht sooo weit; wir freuen uns ja schon über Kleinigkeiten.

Die ersten beiden Aufgaben liefen super. Unser Richter war Herwig Deutinger aus Österreich:

  1. Doppelmarkierung: die zweite Markierung wurde hinter das erste Dummy geworfen, wobei der Aufschlag für den Hund nicht sichtbar war. Okay, alles klar – jetzt ging es los! Ich schickte meinen „weißen Blitz“ nun das erste mal…. bibber. Nachdem er sofort das erste Dummy fand, wollte er schon zu den Helfern laufen um ihnen stolz seinen Fund zu zeigen, doch bevor er zur Autogrammstunde überging, pfiff ich ihn lieber mal zurück.
    19 Punkte von möglichen 20 – was für ein Start!!
  2. Danach noch eine vollends sichtbare Einzelmarkierung… yes, strike.
    Volle Punktzahl (20) – so könnte es weitergehen!!


Auf zur nächsten Aufgabenstellung. Diesmal hatte ich das richterliche Vergnügen mit Herrn Michael Renner aus Deutschland:

  • Wir stehen vor einem Abhang – Markierung fällt – Anton vibriert und ich schwitze! Wird er jammern? Wird er einspringen?? Nein, vorbildlich wartet er ab, bis ich ihn schicke. Danach schießt er so dermaßen den Hang runter, dass wir alle dachten, dass er gleich einen doppelten Salto drehen wird. Es war sehr schön anzusehen, mit welchem Eifer er dabei war.
    Die Markierung fand er mit einer Punktlandung und sprang schon mit stolzer Rute den Hang zu mir hoch. Doch während er so hoch spurtete, fiel eine weitere Markierung ca. 15 Meter links von mir. Anton war so was von fasziniert, dass er nur noch die zweite Markierung im Hirn hatte – so schnell konnte ich gar nicht pfeiffen, oh neeee. Okay, er hat es nicht anders gewollt – ich musste ihn also einweisen: „stopppfiff“ – „back“ – 2x „rüber“ und er hatte die erste Markierung wieder im Maul. Ei ei eieieiei, was war denn das?? Okay, ich wusste nun, was ich in Zukunft üben muss!
    Schlappe 6 Punkte bekamen wir noch dafür von möglichen 20 – Durchschnitt versaut!!
  • Oben bei mir angekommen, schickte ich ihn auf die Verleitung. Die hatte er natürlich noch entsprechend gut abgespeichert – Punktlandung! Vorsichtshalber setzte ich aber auch hier einen „Rückpfiff“ an – kostete mich allerdings zwei Punkte.
    Somit 18 Punkte von möglichen 20 - super!!

 

Die nächsten beiden Aufgaben richtete seine Frau Iris Renner:

  1. Vor uns wurde ein Treiben nachgestellt. Es fielen unter großem Getöse 5 Dummies. Anton musste ein Dummy holen, was er schön brav ohne Probleme auch tat. Danach im 90 Grad Winkel ein kurzer Walk up. Markierung fällt – leider für Anton nicht sichtig aufschlagend, da sich tatsächlich ein Baum gewagt hat sich dazwischen zu stellen, unglaublich! Okay, also hab ich ihn auf ein „blind“ geschickt. Erst ist er quasi über das Dummy drübergestolpert, doch dann musste ich ihn doch noch kurz einweisen, was wunderlicherweise super geklappt hat.
    Ordentliche 15 Punkte von möglichen 20 - alles gut!
  1. Walk up wieder zurück zur Ausgangsstelle vor dem Treiben. Hier musste er nur noch ein Dummy als Freiverlorensuche finden und bringen.
    Klasse – 18 Punkten von möglichen 20!!

Geschafft – unser erster Workingtest in dieser Klasse und dann auch gleich noch so erfolgreich. Ich war SEHR stolz auf meinen weißen Blitz. Er hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht und ist den Richtern immer sehr positiv aufgefallen. Dann hoffen wir mal, dass das auch weiterhin so bleibt!

Wir sind Mitglied im:

logo1logo2logo3logo4logo5logo6

Wer ist online?

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Besucher

HeuteHeute341
GesternGestern178
Diese WocheDiese Woche1165
Dieser MonatDieser Monat5558
InsgesamtInsgesamt955472

Ihre Suche

Web RSS Feed Metro iconfacebook icon