BLP/R => jagdliche Bringleistungsprüfung / Retriever

Wir (meine Trainerin Sabine Löffler, Anton und ich) haben seit Monaten unermüdlich dafür trainiert und gestern war dann unser besonderer Tag – unsere erste große jagdliche Prüfung!!

Selbst während meiner Urlaubsvertretung in Hessen bei meinen Eltern, hatten mich die eingefrorenen Enten und Kaninchen begleitet, sehr zum Verzücken meiner Schwägerin nach einem Blick in ihre Tiefkühltruhe, hihi. Ja ja, die Zeiten ändern sich…
Und sogar mein ehemaliger Nachbar Hans musste ran, um mit mir Waldschleppen zu üben. Toll war das!


Nachdem ich nun gestern in aller Herrgottsfrühe mein Wild noch mit dem Fön versuchte aufzutauen (ich hat’s vor lauter Aufregung viel zu spät rausgelegt), war Anton schon klar dass hier was im Busch ist. Frauchen war natürlich schon seit Tagen bis Wochen nicht mehr für die Außenwelt ansprechbar und nun die geballte Nervosität am Tag X.

Total nett von Anita Hils und Carmen Sellmer, dass sie mir sofort ihr Wild als Ersatz angeboten hatten – TAUSEND DANK IHR ZWEI!!! Und so legten wir dann auch los:

Der erste abschätzende Blick der Prüfer (wir kennen das ja nun schon) „aha, ein weißer Show-Golden“... doch nach den ersten Aufgaben war ihnen schnell klar, dass Anton hier eine hervorragende Arbeit leistet und waren somit besonders angetan von ihm. Einer der Richter empfahl uns sogar den Jagdschein zu machen, denn es sei zu schade wenn dieser Hund nicht auch jagdlich geführt werden würde - *freu* – hmmmm, na schaun mer mal...

Mit unglaublichen 304 Punkten und dem 2. Platz, sind wir dann im Suchenlokal im Ampfing, stolz wie Harry, geehrt worden. Meine Güte, sind das Gefühle… smile

Somit sind wir auch in der Show einen Riesenschritt weitergekommen und dürfen nun in der „Gebrauchshundeklasse“ starten.

Desweiteren steht Anton nun als Deckrüde auch für die „jagdliche Leistungszucht“ zur Verfügung.

Und wie immer im vergangenen Jahr, geht ein Riesendank an meine Trainerin Sabine Löffler, die uns immer wieder auf den richtigen Weg gebracht hat und zu allen Tag- und Nachtzeiten bereit war uns zu trainieren: Sabine, ohne Deine Hilfe hätten wir das nicht geschafft – DANKE!

Nun liegt Anton seufzend, grunzend und zufrieden unter meinem Bürotisch, verdaut seinen Riesenknochen und genießt die ganz besondere Aufmerksamkeit und die nicht endenwollenden Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen…

 

BLP/R

Wir sind Mitglied im:

logo1logo2logo3logo4logo5logo6

Wer ist online?

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Besucher

HeuteHeute119
GesternGestern153
Diese WocheDiese Woche632
Dieser MonatDieser Monat6722
InsgesamtInsgesamt956636

Ihre Suche

Web RSS Feed Metro iconfacebook icon